Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Mannheim

Neue Seite 1

TOP Veranstaltungen!



Mannheim, Universitätsstadt
Fläche: 144,96 km²
Einwohner: 308.385
PLZ: 68137

Kinderveranstaltungen in Mannheim und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Mannheim und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Kleiner Häuptling Winnetou
EVENT Kleiner Häuptling Winnetou
mit Gesang und Musik

Cowboy und Indianer – das war schon immer ein begeisterndes Kinderspiel. Und dann gibt es ja Winnetou, dieses Sinnbild des edlen Indianers, von dem man es sich nicht vorstellen kann, dass er mal Kind gewesen ist.
Das wollen wir ändern: Tauchen Sie mit uns ein, in die Kindertage des größten Apatschen aller Zeiten! Winnetous Vater Intschu Tschuna ist Häuptling der Mescaleros – und ...

Seit August 2014
Genauere Details und Termine ⇒
Käpt’n Blaubär - Das Kinder-Musical
EVENT Käpt'n Blaubär - der weltbeste Geschichtenerzähler ist ab Herbst 2014 live auf Tournee!

Mit viel Musik, Humor und einer ordentlichen Portion Seemannsgarn steigt der liebenswerte Blaubär von seinem Kutter hoch oben auf den Klippen auf die Bühne! Mit ‚an Bord’ sind seine kritisch-vorlauten Enkel und der tollpatschige Leichtmatrose Hein Blöd, die den abenteuerlichen Geschichten vom Käpt’n erst die richtige Würze geben.

Käpt’n Blaubär k...

Ab November 2014
Genauere Details und Termine ⇒
Peter und der Wolf & Peter und Don Quijote mit Arnim Töpel
EVENT Das erste Kinderprogramm mit Live-Erzähler Arnim Töpel ist ein multimediales Ereignis! Die Kombination aus Töpels Erzähl- und Sprachkunst, den hochklassigen Musikaufnahmen des Kurpfälzischen Kammerorchesters und den handgemalten Illustrationen der Grafik-Designerin Bettina Gantert, auf deren Basis bezaubernde Video-Illustrationen und -Animationen der Künstler Irina Brunsch und Edgar Brunsch entstanden, sind ein Erlebnis für Groß und Klein.

Ab November 2014
Genauere Details und Termine ⇒
gesternsachen - Schatzkistl Mannheim
EVENT Ein Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren übers Erinnern und warum es Museen gibt

Das Zuhause des achtjährigen Rico ist vollständig abgebrannt. Nun sitzt er im Zimmer von Jenny, der Nachbarstochter. Was macht man, wenn man gar nichts mehr hat? Was bleibt dann überhaupt noch übrig? Und was passiert, wenn man alles vergisst?

Mit Angelika Baumgartner

Ab Januar 2015
Genauere Details und Termine ⇒
Die Olchis feiern Weihnachten EVENT
Der Magische Zirkel - Schatzkistl Mannheim EVENT
Das Tapfere Schneiderlein - Stadthalle Hockenheim EVENT